Für alle, die älter werden und sich damit befassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baumbartos Avatar

Von

Das Cover und der Titel
Das Cover ist sehr gut gemacht. Es sieht aus, als ob jemand mit einem Spachtel Tapete entfernt hat. Der Effekt sieht sehr plastisch aus. Ich finde, daß man beim Hinsehen wehmütig und melancholisch wird. Auch der Titel macht ein bißchen traurig. Es wird um einen Abschied gehen. An dem "Sir" sieht man, daß jemand von einem niedrigeren Rang sich verabschiedet. Ich bin sehr interessiert, da ich historische Romane gut finde und sehr gern lese.

Die Leseprobe
Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste und man macht sich Gedanken über das Alter. Ich finde es sehr schön, daß das in einem historischen Buch vorkommt. Das verbindet Dinge aus der heutigen Zeit mit Geschichte. Man merkt auch, daß vieles einfach zum Menschen gehört. Es ist dann egal, zu welcher Zeit man lebt. Es ist schön, daß der Diener nicht einfach von Sir Merivel abgeschoben wird. Er betrachtet ihn immer noch als wertvoll. Sie haben auch schon viel miteinander geteilt. Ich würde sehr gern ihre ganze Geschichte lesen.