Historisch UND lustig?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherwurm76 Avatar

Von

Eigentlich wollte ich mir diese Leseprobe erst gar nicht angucken, denn Bücher aus dem Bereich "Literatur" bzw. "Historisches" hatten wir in den letzten Wochen meiner Meinung nach zur Genüge. Doch ich habe trotzdem mal "reingelesen" und war echt überrascht, denn diese ersten Kapitel von Sir Merivel sind zwar natürlich aus dem Genre "Literatur", aber sie sind auch tatsächlich mit Witz und Humor versehen. Sir Merivel ist "gut drauf", er kommt locker und sympathisch rüber und weiss so gar nicht, was er mit seinem alten und treuen Diener Will anfangen soll, der gesundheitlich eigentlich nicht mehr zum Arbeiten in der Lage ist. Doch Merivel möchte ihm auch nicht vor den Kopf stoßen, denn was würde dann aus Will werden? Keine leichte Aufgabe...

Die ersten Kapitel rund um Sir Merivel und Will sind locker und leicht geschrieben, mir hat die LP Spaß gemacht und ich würde gerne wissen, wie es mit den beiden weiter geht! Der Autorin Rose Tremain ist es gelungen, meine Aufmerksamkeit zu wecken und mich neugierig auf den Fortgang ihrer Geschichte zu machen! Die LP war ausgefallen amüsant, das Cover dagegen ist allerdings eher ziemlich trist und nichtssagend. Aber besser so als umgekehrt oder? Ich würde hier sehr gerne weiter lesen und mit Sir Merivel und seinem klapprigen Diener in Frankreich den Sonnenkönig aufsuchen... ;-)