Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Von

Die LP fand ich mal wieder richtig klasse. Es hat mich sehr gefreut einen historischen Roman als LP zu lesen.
Ich lese sehr gern historische Romane und bin schon oft enttäuscht worden. Aber bei dieser LP hat einfach alles gestimmt.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, so dass man es gut lesen kann. Zudem bringt sie Spannung und Humor genauso unter wie faszinierende Charaktere, Abenteuer aber auch Hintergrund wissen über die englische Geschichte.
Man hat nicht das Gefühl das die Geschichte mit unnötigem oder hochgestochenem Wissen überladen ist. Ganz im Gegenteil.

Sir Robert Merival ist 57 er hat schon viele Erfolge aber auch Misserfolge erlebt. er fühlt sich aber nicht zu alt um noch Abenteuer zu erleben. Darum macht er sich mit seinem Diener gemeinsam auf den Weg. Er geht nach Frankreich, um dort den Sonnenkönig aufzusuchen. Dort will er nicht nur das neue Bauwerk bestaunen sondern ist auch auf der Suche nach neuen aufregenden Aufgaben.

Eine spannende LP die ich gerne weiter gelesen hätte.