Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Adieu, Sir Merivel" von Rose Tremain ganz gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine Pflanze mit Blüten und es sieht fast wie eine Tapete aus, die sich bereits an einigen Stellen von der Wand gelöst hast. Vielleicht steht diese für das Leben von Sir Merivel. Der Schreibstil ist angenehm und die Leseprobe war daher einfach zu lesen.

Sir Merivel denkt über sein Leben nach. Er hat eine fast erwachsene Tochter, die einen Mann braucht und ihm geht es finanziell nicht gerade gut. Er ist daher auf den König angewiesen und ist etwas deprimiett, da seine Tochter in Kürze nach Cornwell ziehen möchte. Er wäre dann alleine im Haus und entscheidet sich nach Frankreich zu gehen um Versailles zu sehen.

Die Leseprobe ist spannend und aus der Ich-Perspektive gut erzählt, so dass man gut in die Epoche reinschauen kann.