Wunderschöne Worte für eine interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

Es war das erste Werk, welches ich von Rose Tremain gelesen habe. Ich bin allein schon unabhängig von der eigentlichen Handlung gefesselt von der wunderschönen Wortwahl der Autorin. Ein in die Jahre gekommener Arzt, welcher auf amüsante Art und Weise seine Umwelt wahrnimmt und bewertet. Da sind sein Diener und sein Koch, welche ebenfalls in die Jahre gekommen sind und ihre eigenen Marotten entwickelt haben. Ein Buch, welches vor 16 Jahren geschrieben wurde und nun Erinnerungen wachruft. Zum Beispiel nach der Frage wie viele Anfänge bzw. Enden das Leben hat. Und da ist noch die Tochter, welche beginnt ihre eigenen Wege zu gehen. Auch wenn historische Romane nicht zu meinen absoluten Favoriten zählen, so habe ich diesen Romanauszug einfach nur genossen.