Entscheidungsbuch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dragon Avatar

Von

Man kennt es schon aus diversen Kinder- und Jugendbüchern: Der Leser kann wählen, wie es in der Geschichte an einer bestimmten Stelle weiter gehen soll und bestimmt so den Verlauf des Buches. Nun gibt es dieses Konzept in erweiterter Form für Erwachsene und ich muss sagen, mir gefällt das, was ich in der Leseprobe sehe, sehr gut. Während man Entscheidungen trifft, sammelt man Karten, findet Objekte und sammelt Lebens- und Charismapunkte. Da man einiges ausschneiden und einkleben muss, ist das Buch wohl nur für den einmaligen Gebrauch geeignet, was ich leider etwas schade finde, denn ich erkunde dann auch immer gerne die anderen Möglichkeiten der Buchfigur. Das Spiel-Buch eignet sich wahrscheinlich zum alleinigen Gebraucht, aber auch, um in einer Runde das Ganze als Spiel zu spielen. Die Geschichte klingt interessant und das Cover macht neugierig. Tolles Konzept!