Beeinflussbare Geschichte...

ostseekind Avatar

Das Buch "Die Akademie der Zeitenwächter" von Kosmos ist ein spannendes Buch mit vielen Rätseln und einer tollen Geschichte zum miträtseln. Der Leser wird selbst Teil der Geschichte. Man trifft Entscheidungen die den Verlauf der Geschichte beeinflussen und kann so auf eine gewisse Weise die Geschichte selbst gestalten. Das Buch hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Escape Room Spielen und ist sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr gut und man kommt auch schnell in die Geschichte hinein und kann sich mit den Hauptakteuren identifizieren. Die Geschichte handelt von einer Zeitreise, man erlebt verschiedene Epochen und trifft selbst die Entscheidung die den Verlauf der Storyline stark beeinflussen. So können Objekte gefunden werden und miteinander kombiniert werden, Orte werden entdeckt und müssen genau geprüft und durchstöbert werden. Mir hat besonders gut gefallen das man durch die Entscheidung wirklich Teil dieser tollen und spannenden Geschichte wird und das die Geschichte für jeden Leser wieder anders ist und das man sogar das Buch mehrfach lesen kann und immer wieder eine andere Storyline hat.