Das etwas andere Lesevergnügen

-animant- Avatar

Das Cover erinnert an ein typisches Adventure Game und auch der Aufbau an sich ist wie bei den Spielen. Ich bin ein Fan der Adventure Games und muss sagen diese Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Die Geschichte an sich ist bereits sehr spannend. Drake, ein junger Student an der Akademie der Zeitwächter, bereite sich auf seine Abschlussprüfungen vor, doch dann geschieht ein Unglück. Drake und seine Erlebnisse werden sehr gut geschildert und man liest die Geschichte mit Spannung. Die Erkundung der Schauplätze und das eigene Agieren im Rahmen der Geschichte lassen die Spannung nur noch mehr steigern. Durch die Darstellung der Schauplätze und einzelner Protagonisten kann man sich alles auch noch viel besser vorstellen. Allerdings muss man erwähnen das man die Geschichte nicht in einem wahnsinnigen Umfang verändern kann. Man beeinflusst kleine Aspekte oder erhält vielleicht die ein oder andere Information nicht weil man die falsche Wahl getroffen hat.
Im Großen und Ganzen muss man jedoch zugeben das es eine tolle Geschichte ist und der Beeinflussungsaspekt das Ganze noch spannender und lesenswerter macht.