Ein fesselndes Leseabenteuer

tlhe1 Avatar

Was für ein spannendes Leseabeteuer! "Die Akademie der Zeitenwächter" ist ein Buch für alle Rätsel-Fans und bietet unzählige Möglichkeiten, den Verlauf der Geschichte selbst mitzubestimmen. So wie auch die Adventure Games Spiele findet der Leser im Verlauf des Buches Gegenstände und entdeckt Orte, deren Kombination Rätsel und Aufgaben lösen kann.
Das Buch hat mir visuell sehr gut gefallen-nicht nur das Cover veranschaulicht die erlebte Geschichte, das Buch enthält auch Illustrationen der Raben-Akademie, an dem sich das Geschehen gerade abspielt.
Der Leser verfolgt die Handlung selbst selbst aus der Sicht des Hauptcharakters Drake an dem Tag seiner wichtigen Abschlussprüfung-ein Tag der sich ganz anders entwickelt, als erwartet. Der Leser bestimmt hierbei durch die viele Interaktionsmöglichkeiten auch selbst die Charaktereigenschaften und das Verhalten von Drake.
Die Geschichte hat mich sehr in den Bann gezogen und läd auf jeden Fall dazu ein, sie nochmal zu lesen und sich neu zu entscheiden...