Ein tolles neues Abenteuer

tante judith Avatar

Das Cover passt vom Design sehr gut zu den Adventure Games vom Kosmos Verlag. Die Zeichnung wirkt sehr mystisch und hat sofort mein interesse an dem Buch geweckt. Das Spielprinzip wird sehr gut erklärt, die unterschiedlichen Räume sind genau so aufgeaut wie man sie aus den Adventure Games Brettspielen kennt. Auch das Zahlensystem im Buch wenn man die Objekte kombiniert entspricht genau dem System das man von den Brettspielen kennt. In dem Buch die Akademie der Zeitenwächter soll Drake seine Abschlussprüfung als Zeitenwächter ablegen und wird durch eine Explosion selbst auf eine Zeitreise geschickt vom 16. bis ins 21. Jahrhundert. Die Geschichte hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen es wird Spannung aufgebaut und man ist Neugierig darauf wie es mit Drake weitergeht. Es ist eine große Hilfe wenn man sich in dem Buch wie auch in den Adventure Games Brettspielen Notizen macht.
Das man in dem Buch die Karten ausschneiden und wieder einkleben sollte hat mir nicht so gut gefallen. An sich ist das Buch aber ein gelungenes neues Abenteur aus der Reihe Adventure Games.