Entscheide Drakes Geschichte

kleinerdrache Avatar

Drake steht an der Akademie der Zeitwächter kurz vor seiner Abschlussprüfung. Interaktiv mit über 100 Entscheidungsmöglichkeiten entscheidet der Leser den Verlauf der Geschichte mit. Das Buch beginnt mit einer ausführlichen wenn auch leicht verwirrenden Anleitung.
Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und des geschafft die Spannung gut aufzubauen. Es hat mir Spaß gemacht mit Drake alles zu erkunden. Sowohl die Gestaltung sowie Sprache des Buches haben mir sehr gut gefallen. Das man immer alle Bereiche in jedem Raum untersuchen muss machte die Erlebnis etwas steif und sorgte für viel Blättern welches man wahrscheinlich ein hätte vermeiden können. Nicht gefallen hat mir das man die Karten der gefunden Gegenstände ausschneiden und wieder einkleben sollte. Es widerstrebt mir ein Buch zu zerschneiden, aber mit Stift und Papier konnte man auch so gut Mithalten was man in seinem Inventar hat. Für weitere Bücher gibt es hier auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten.
Insgesamt hat mir „Die Akademie der Zeitwächter“ gut gefallen. Die Geschichte war interessant und gut geschrieben. An einigen Stellen gibt es meiner Meinung nach noch Verbesserungsmöglichkeiten des Konzepts.