Interaktives Buch

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Ein Abenteuerbuch mit über 100 Entscheidungsmöglichekiten. Drake will Zeitenwächter werden und steht kurz vor dem Abschluss seiner Prüfung an der Raben-Akademie. Bei einer Explosion wird er auf eine Zeitreise vom 16. Ins 21. Jahrhundert geschickt. Nun muss er gegen Gefahren kämpfen und herausfinden, was genau passiert ist. Bei diesem interaktiven Bucherlebnis geht es darum Rätsel zu lösen, verschiedene Räume zu erforschen und Gegenstände miteinander zu kombinieren.

Meinung:
Ich mag diese Art von Büchern, bei denen man die Geschichte selbst beeinflussen kann. Als Kind hat mich das schon fasziniert. In diesem Buch sammelt man Gegenstände und muss Rätsel lösen. Etwas blöd finde ich, dass man die Gegenstände ausschneiden soll. So was finde ich bei Escape Spielen schon unangenehm – einfach, weil ich Sachen nicht gerne kaputt mache. Daher habe ich einfach mit Zettel und Stift mitgeschrieben. Man könnte auch überlegen, die Karten zum Download anzubieten, damit man das Buch nicht zerschneiden muss.

Fazit:
Wenn es weitere Bücher von Adventure Games gibt, würde ich diese definitiv kaufen. Es wäre super, wenn man dann eine Lösung finden würde, bei der man das Buch nicht zerstören muss. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen und somit gibt es 5 Sterne von mir.