Interessant und unterhaltsam

rapunzel xxl Avatar

Abenteuerspiele - Bücher - Die Akademie der Zeitenwächter ist eine interaktive Jugendliteratur von Daniel Bleckmann. Dieses Buch enthält eine wunderbare Geschichte, zahlreiche Rätsel und Entscheidungen, bei denen der Leser an der Bestimmung des Endes der Hauptfigur der Geschichte, Drake, teilnimmt.

Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Raben-Akademie. Während der Prüfung wurde die Akademie angegriffen. Drake reiste wegen einer Explosion durch Zeit und Raum, vom 16. bis ins 21. Jahrhundert. Kann er sicher in seine Zeit zurückkehren und seine Freunde retten?

Der Sitting der Geschichte ist fesselnd und sehr interessant, und die Spielregeln werden auf der ersten Seite erklärt. Während des Lesens müssen die Leser ständig Entscheidungen treffen, Charakterpunkte sammeln, damit Aufforderungen für die nächste Aktion erhalten. Diese gesammelten Punkte und Notizen können auf die Innenseite des Buchcovers geklebt werden. Aber ich muss trotzdem sagen, dass sich die Punkten sehr schnell ändern und der Leser beim Lesen am besten Stift und Papier bereithält und sich Notizen macht.

Alles in allem ist dies ein lustiges Buch, reich an Inhalten, interessant und unterhaltsam, und es wird empfohlen, es mit Freunden zu lesen, um dieses Abenteuer gemeinsam zu meistern.