Sehr cooler Rätselspaß

lemontree Avatar

Das Cover und die Gestaltung sieht schon mal sehr mystisch aus und passt hervorragend zum Inhalt. Ich löse gern Rätsel und bin ein Fan von Adventure Games. Bislang habe ich solche Rätsel allerdings nicht in Buchform bewältigt. Das war für mich das erste Mal. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
Zuvor wurden die Spielregeln verständlich erklärt, wie, was, wo zu kombinieren ist.
Auch wurde darauf hingewiesen, dass man nicht umhin kommen wird, des Öfteren vor und zurück zu blättern. Als Unterstützung kann man die beiliegenden Kärtchen herauslösen und an den entsprechenden Stellen einkleben. Sehr hilfreich, denn sonst müsste man sich ständig Notizen machen zu den Nummern der verschiedenen Objekte und Handlungsorte. Sehr gut waren die Stellen gekennzeichnet an denen man weiterlesen musste. Es gelang mir hervorragend, durch die Geschichte zu finden, auch wenn man ständig schauen musste, auf welcher Seite es nun weitergeht und wie viele Lebens-bzw Charakterpunkte als plus oder minus zu verzeichnen waren.
Die Geschichte selbst wird interessant erzählt, die Charaktere sind glaubwürdig dargestellt.
Dieses Buch empfehle ich allen, die Spaß an Adventure Games haben, gern kombinieren und sich nicht daran stören, im Buch Vor -und Zurückblättern zu müssen, um das Spiel zu lösen.