Spannend und voller Wendungen

kokoloreslot Avatar

>Die Akademie der Zeitenwächter< ist eine abwechslungsreiche Geschichte zum Mitmachen. Die Hauptfigur Drake muss seine Abschlussprüfung zum Zeitenwächter bestehen und man hat die Chance ihm dabei zu helfen, indem man die besten Entscheidungen trifft. Das beeinflusst natürlich die Story, in der es um Zeitreisen geht, verschiedene Epochen und Orte, die man durchstöbert, damit man die Objekte finden und kombinieren kann. Am Anfang werden sehr ausführlich die Spielregeln erklärt. Es gibt Platz, um sich Notizen zu machen und gefundene Objektkarten auszuschneiden und vorne im Buch einzukleben, was ich allerdings nicht genutzt habe. Durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten bietet das Buch interaktiven Rätselspaß, mit einem angenehmen Schwierigkeitsfaktor, ohne wiederholt in Sackgassen zu landen. Mir haben besonders die detaillierten Illustrationen gefallen und die schön gestalteten Objektkarten. Insgesamt waren es schöne Rätsel, mit einer spannenden Story und vielen überraschenden Wendungen, die man nach und nach entdecken konnte. Würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn man die Kombination aus Spiel- und Leseerlebnis mag oder mal ausprobieren möchte.