Entscheide selbst!

lena160388 Avatar

Ich habe als Jugendliche schon Abenteuerbücher gelesen, bei denen man selbst Entscheidungen treffen muss. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Buch dieser Art.

Auch dieses Buch ist so aufgebaut, dass man nach kurzen Leseabschnitten eine Entscheidung trifft und dadurch den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Dazu gibt es noch Lebens- und Charismapunkte, die das Ende der Geschichte bestimmten.

Es gibt ebenfalls verschiedene Objekte die man finden muss um Sie einsetzten zu können. Diese und auch die Bilder in dem Buch sind sehr schön gestaltet und passen sehr gut zum Inhalt.

Zunächst erschien mir das Abenteuer kompliziert, schwierig und zeitaufwändig. Doch schnell konnte ich feststellen, dass die Vorgehensweise sehr gut erklärt wird.

Mit dem Buch muss viel gearbeitet werden und am besten Notizen gemacht werden, was mir am Anfang etwas schwer viel. Aber je mehr ich mit dem Buch gearbeitet habe, desto leichter viel es mir.

Den Hauptprotagonisten Drake auf dem abenteuerlichen Weg zu seiner Abschlussprüfung an der Raben-Akademie zu begleiten hat mir an sich gut gefallen. Für mich etwas zu fantasievoll aber dennoch gut.

Insgesamt ein schönes Spielbuch mit spannender Geschichte und sicher nicht mein letztes. Ich bin auf weitere Bücher dieser Art gespannt.