Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Eine Klasse Idee im Buch durch Rätsel den Fortgang der Erzählung zu verändern.
Drake ist ein Zeitenwächter und steht kurz vor seiner Prüfung, aber dann geschehen merkwürdige Dinge und er reist durch die Zeit. Jetzt muss er unterschiedliche Aufgaben und Rätsel lösen, um wieder zurück zu kommen.
Als Leser bin ich direkt am Geschehen beteiligt. Die Geschichte rund um Drake ist locker erzählt und macht Spaß ihr zu folgen. Die Rätsel sind knifflig
Als Anfang erhält man eine Einweisung in die Verwendung des Buches. Wie werden Artefakte erhalten, wie können diese kombiniert werden? Am Ende des Buches sind noch extra Ausführungen was womit gemacht werden kann. Auch die Karten können dort ausgeschnitten werden. Eine Seite für Notizen machen den Einstieg nach einer Pause leichter.
Wer gerne Brettspiele spielt, wird das Buch sehr gerne ausprobieren. Hier kann man gut alleine spielen und immer wieder neue Entscheidungen und Wege treffen.
Ein Nachteil für mich waren die losen Karten. Ich habe mir eine Tüte gesucht um Buch und Karten darin zu verpacken.
Tolle Idee.