tolle Idee und eine klasse Umsetzung!

buchaufweltaus Avatar

Seit einiger Zeit liebe ich Exit-Spiele und Co., daher hatte ich große Vorfreude auf dieses Buch. Denn in Buchform kannte ich Adventure-Spiele noch nicht. Und direkt vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht!
Am Anfang war ich zwar erst von den ganzen Regeln überrumpelt, doch wenn man anfängt zu lesen, wird vieles schnell klar. Man entscheidet diese Geschichte mit, muss überlegen und Schlüsse ziehen. Hier hat mir meine "Erfahrung" in solchen Spielen, denke ich gut geholfen. Sollte man aber mal nicht weiter kommen, gibt es Tipps und Hilfestellungen. Auch hier wurde drauf geachtet, dass sie nicht zu viel spoilern, sondern immer soweit helfen, dass man zum nächsten Schritt kommt.
Bei den Rätseln wurde sehr auf Logik geachtet und auch wenn man oft vor-und zurück blättern muss, bekommt man Hilfe an die Hand. Zum Beispiel gibt es Sticker, die man an bestimmte Stellen kleben kann, damit man diese sofort wieder findet.
Die Geschichte selbst ist spannend und die Charaktere toll ausgearbeitet.
Also für mich durchweg ein tolles Buch, welches ich mir auch sehr gut unter dem eine oder anderen Weihnachtsbaum vorstellen könnte.