Tolles Adventure Buch zum Mitmachen

k_of_oz Avatar

Nach vielen, vielen Exit und Adventure Games, hat mich das Buch sehr angesporchen. Auch das Thema "Zietreisen" fand ich spannend.
Wir begleiten Drake, der gerade seine Prüfung zum Zeitenwächter macht, als etwas schreckliches passiert.
Es gibt verschiedene Orte zu entdecken, Objekte zu kombinieren und Entscheidungen zu treffen.
Der Schreibstil ist einfach, aber nicht langweilig. Die Story spannend und überraschend. Man weiss am Anfang nicht gleich wer oder was hinter dem schlimmen Ereignis steckt und welche Geheimnisse die verschiedenen Personen in der Handlung haben.
Die Handhabung fand ich auch gut. Man springt zwischen den Seiten hin und her, schneidet Objekte aus dem Buch aus und macht sich Notizen (diese hab ich ausserhalbd des Buches gemacht, damit ich es noch weitergeben kann). Auch das Kombinieren der Objekte war logisch, allerdings gab es bei den Entscheidungen manchmal den Fall, dass beide Wege für mich zutreffend gewesen wären (z.B. wenn du Leben verloren hast wähle A oder wenn du eine Prüfung gewonnen hast wähle B). Auch kam ich an einer Stelle erstmal nicht weiter und die Lösungen hinten im Buch konnten mir nicht weiter helfen. Dafür gibt es einen Punkt abzug.
Trotzdem konnte mich das Buch über mehrere Stunden gut unterhalten und ich würde definitiv noch weitere Abenteur lesen.
Ich kann es allen empfehlen, die gerne Exit bzw Adventure Games spielen und mal eine Abwechslung wollen, zum linearen Lesen.