Zeitreise zum mitmachen

gärtnerin Avatar

"Die Akademie der Zeitenwächter" von Daniel Bleckmann ist ein waschechtes Adventure Games - Book.
Drake soll seine Abschlussprüfung als Zeitenwächter ablegen und wird durch eine Explosion aber selbst auf eine Zeitreise geschickt, vom 16. bis ins 21. Jahrhundert. Drake hat also einiges zu verarbeiten und zu klären.
Ich spiele sehr gerne klassische Point and Click Adventure und ich habe auch schon einige Rätselbücher gelesen. Also war das hier genau das richtige für mich. Es kam mir etwas einfacher vor als meine bisherigen Rätselbücher, deshalb wohl für Einsteiger und Jugendliche gut geeignet, die Geschichte hat mich bestens unterhalten.
Zum Gelesenen gibt es tolle Illustrationen, man muss sich Notizen machen und auch Gegenstände finden und kombinieren. Wer sich darauf einlassen kann, erlebt hier wirklich ein tolles Abenteuer, dessen Verlauf man etwas beeinflussen kann.
Ein wenig viel hin-und hergeblättere war es schon und die Abweichungen der anderen Alternativen sind zu gering, um das Buch nochmals zu spielen, aber ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. In Zukunft werde ih mich wieder öfter auf ein solches Abenteuer begeben, wobei Zeitreisen da wohl schwer zu toppen sind.