Die Wiege der Menschheit liegt im Allgäu? Priml, jetzt wird mir so einiges klar!!

minjo Avatar

Cover und Titel versprechen einen neuen spannenden Fall für unseren Klufti, derzeit Interims-Polizeipräsident, und sein launiges Team:
In einer Tongrube im Allgäu wurden sensationelle Funde gemacht, u.a. vom
"Urzeitaffen Udo". Funde, die die Annahme nahelegen, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu zu verorten ist. Priml! Wer hätte das gedacht??

Auch Doktor Superschlau-Langhammer darf natürlich wieder nicht fehlen - ohne ihn wäre es auch nur halb so lustig. Apropos lustig: Schon die Leseprobe hatte einiges an Situationskomik zu bieten und so darf man sich getrost darauf verlassen, dass sich dies in bewährter Manier durchzieht. Nicht umsonst ist Kluftinger inzwischen zur Kultfigur mutiert und vermutlich niemanden würde es wundern, wenn sein ältester Urahne "Udo" war ;)

Herzlich lachen musste ich schon bei der Vorstellung von Richie Müller mit verspiegelter Sonnenbrille, der atemlos ins Mikro flüstert "Der Adler ist gelandet". Auch die neue Kollegin Lucy Beer scheint eine Bereicherung für Klufti's Team zu sein und verspricht noch viel humorige Szenen! Tja, und dann die Pizzabestellung, Auch die Pizzabestellung, die noch einen akuten Lachflash auslöste - das bringt in dieser Art und Weise wirklich nur der Kluftinger fertig! Einfach herrlich!

Ach ja, ich musste übrigens erst einmal googeln, ob es sich bei diesem Udo-Fund um eine Erfindung der Autoren handelt, hatte ich doch nichts davon in der Presse mitbekommen, doch tatsächlich wurde ich sehr schnell fündig. Wie interessant! Ich bin jedenfalls gespannt, wie nahe die Autoren an den Fakten geblieben sind und würde mich riesig freuen, den neuen Klufti vorablesen und rezensieren zu dürfen!