eine Ausgrabungsstätte, in der nicht nur Funde aus der Steinzeit liegen

basilisque Avatar

Klufti als Interims-Polizeipräsident auf einer Ausgrabungsstätte. Nicht nur die drückende Hitze macht ihm zu schaffen, sondern auch die korrekte Sprache im Personenschutz – immerhin sind er und sein Team für die Sicherheit des Bayerischen Ministerpräsidenten bei der Enthüllung von Schaukästen zuständig - sowie gutgemeinte Tipps für den Small-Talk mit dem Politiker, die ihn mehr verwirren als ihm helfen. Als würde das noch nicht reichen, taucht immer wieder der gute alte Doktor Langhammer in den unpassendsten Momenten auf, der sich meisterhaft drin versteht, mit seiner besserwisserischen Art den Umstehenden den letzten Nerv zu rauben. Zu allem Übel wird auch noch derjenige Wissenschaftler, der für den sensationellen Fund in der Ausgrabungsstätte verantwortlich war, selbst tot in der Grube aufgefunden.
Klüpfel Kobr nehmen uns wieder mit in ein rasantes Abenteuer um den allgäuischen Kommissar Kluftinger, das wie gewohnt mit Wortwitz und Situationskomik besticht. Bereits die Leseprobe ist ein Pageturner und bestätigt, dass Kommissar Kluftinger auch bei so etwas vermeintlich Einfachem wie einer Bestellung von Pizza die Lachmuskeln arg strapazieren kann. Das Buchcover könnte aus einer Fotografie der Ausgrabungsstätte entnommen sein und macht Lust, sich gleich selbst an der Ausgrabung Steinzeitlicher Knochen zu beteiligen.