Kein paläontologischer Fund!

signalhill Avatar

Vorweg muss man sagen, dass ich mich wirklich gewundert habe, wie ein Kluftinger, der sowohl privat als auch dienstlich rhetorisch einfach ungeschickt ist, überhaupt Interims-Polizeipräsident werden kann, aber wahrscheinlich zählt hier auch das Alter! Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Kluftinger "Affenhitze" von Klüpfel und Kobr, denn ich habe lange keinen mehr gelesen, doch nach 50 Seiten Leseprobe möchte man schon gern noch die anderen 500 Seiten verschlingen!

Dabei geht es diesmal darum, den Mörder des Wissenschaftler Professor Brunner dingfest zu machen. Dieser hat den Urmenschen gefunden, der die Region zur Wiege der Menschheit und damit berühmt machen soll. Dass er nicht zur Begrüßung des Ministerpräsidenten aufgetaucht ist, scheint niemand so richtig bemerkt haben.

Doch Kluftinger will erstmal seinen sonntäglichen Feierabend mit der Familie genießen. Dass er sich dort wenig beliebt macht und die Zeichen nicht zu deuten weiß, macht ihn nicht gerade zum Sympathieträger, eher zum emotionalen Trampeltier. Merkt er hier wirklich nichts? Und warum kann er auch keine Pizza bestellen?

Wie immer wird hier einiges ins Lustige, wenn nicht ins Lächerliche, gezogen. Die Autoren schreiten voran in gewohnter Manier, und so kann der Lesespaß einfach nur gut werden. Ich würde "Affenhitze" gern ohne Affenhitze noch im Frühling hier vorab lesen!