Klufti das Original

trixialm Avatar

Herrlich, endlich wieder ein richtiger Fall für Kluftinger. Die Leseprobe hat bereits viel Spaß gemacht, da bleibt nichts ohne schmunzeln über das Allgäuer Original und seine Eigenheiten und das ein oder andere Fettnäpfchen.
In Altusried wird feierlich eine Ausgrabungsstätte eröffnet und Kluftinger mit seinem Team müssen für die Sicherheit der politischen Prominenz sorgen. Die Koordination des Teams, die öffentliche Rede Kluftis birgt schon manches Chaos. Auch Dr Langhammer ist bei der Ausgrabung natürlich dabei um sein professionelles Können zu zeigen, sein Sensationsfund stellt sich allerdings als eine frische Leiche heraus und das Durcheinander ist perfekt.
Wieder einmal wird die neue Geschichte überaus humorvoll von den beiden Autoren dargestellt, die Eigenheiten des Allgäuer Originals werden liebevoll veranschaulicht und bringen den Leser immer wieder zum schmunzeln und Lachen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, die Seiten der Leseprobe fliegen nur so dahin, ein richtiges Vergnügen.
Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, bin bereits von der ersten Stunde an ein eingefleischter Fan von Kluftinger und dieses Buch darf natürlich nicht fehlen.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung.