Klufti ist Kult

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philipp.elph Avatar

Von

Wenn in Kürze der neue "Klufti" - der 12. Roman dieser Reihe - erscheint, ist es wie Weihnachten, große Vorfreude. Und wenn es denn soweit ist, ist es wie "Geschenk auspacken", wenn man das Buch aufklappt und gar nicht wieder aufhören will, darin zu lesen. Es ist auch ein Gruseln, so wie in den Rauhnächten draußen im Schnee herumzustapfen. Vor allem ist es eine köstliche Unterhaltung. Der kantige Klufti, die esoterisch angehauchte Ehefrau, der Rest der Familie, Kolleginnen und Kollegen und der arrogante Doc.
Manchmal mit feinem Humor, dann wieder fast ein Klamauk.
Ich liebe Klufti, gleich, ob es auf dem Berg ein Brandopfer gibt, oder ob in "Affenhitze" ein Skelett" in einer Tongrube ausgebuddelt wird.
Ich bin mir sicher, Klufti wird wieder ein wenig linkisch mit den neuesten Entwicklungen der Technik umgehen, aber Hauptsache, er hat genug Kasspatzen und Stinkekäse zu mampfen.
Wenn's dem Klufti gut geht, geht's mir auch gut - und darauf hoffe ich auch bei Affenhitze.