Klufti und der Allgäuer Urzeitmensch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Großer Bahnhof im kleinen Allgäuer Ort Pforzen. Zur Präsentation eines bei einer paläontologischen Ausgrabung gefundenen aufrecht gehenden Menschaffen werden sämtliche Würdenträger und Honorationen der näheren und weiteren Umgebung als auch der bayerische Ministerpräsident nebst Gefolge erwartet. Also höchste Sicherheitsstufe für die Allgäuer Polizei. Deshalb darf Kommissar Kluftinger aktuell immer noch Interims, Polizeipräsident und sein Team für die Sicherheit vor Ort sorgen. Zunächst scheint dann so weit auch alles fast reibungslos zu funktionieren. Wäre da nicht die Nervensäge Dr. Langhammer der am Rande des Festaktes wild gestikulieren auf sich aufmerksam machen will. Mal wieder denkt sich Klufti doch schnell merkt er das es Dr. Langhammer sehr ernst ist.

Er hat in der Grube einen Toten gefunden. Ein neuer Fall für Klufti und sein Team.
In gewohnter Manier werfen die Autoren den Leser bereits in der Leseprobe in das Geschehen, in moderne Sprache und schnörkellosem direktem Schreibstil hinein. Sie bleiben ihrem Stil treu, was mit Sicherheit wieder für vergnügliche Lesestunden sorgen wird. Man darf gespannt sein.