Positiv überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Ich bin kein Kluftinger-Fan, die Leseproben haben mich bisher noch nie so wirklich beeindruckt, aber ich liebe Paläontologie und habe deshalb hier trotzdem mal reingelesen, auch wenn das Thema natürlich nur am Rande vorkommen wird.
Jetzt, wo ich der Reihe eine Chance gegeben habe, sehe ich aber auch, warum sie so beliebt ist. Es sind ganz lebensnahe Figuren bzw. ich habe das Gefühl, dass das Buch akzeptiert, dass das Krimi-Genre nur selten Neues bietet und mit klischeehaftem Verhalten oder Elementen spielt. Dazu ist es auch noch sehr unterhaltsam. Einfach irgendwie gut für die Seele. Danke auf jeden Fall für diese Leseprobe, ich werde das auf jeden Fall weiterlesen.