Udo und der Tote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Die Wiege der Menschheit liegt im Allgäu? Es scheint tatsächlich so und ein uralter Knochenfund versetzt Kluftingers Revier in Aufruhr. Als der Urzeit-Affenmensch mit dem Kürzel Udo auch die Polit-Prominenz herbei lockt, war das schon in der Leseprobe ausgiebig Gelegenheit zum Schmunzeln. Herrlich, wie Kluftingers Polizeiteam versucht, James Bond zu spielen und Doktor Langhammer sich als Wissenschafter „nur mal umsehen“ will. Prompt entdeckt er an der Ausgrabungsstätte eine frische Leiche – Professor Brunner, der Leiter der Ausgrabungen, wurde offensichtlich ermordet.
Doch bevor sich Klufti dammit befassen kann, muss er sich erst einmal durch eine Pizzabestellung des Grauens kämpfen. Ich habe mich beim Lesen wunderbar amüsiert und bin gespannt, was der Pizzadienst nun bringt.
Auch der aktuelle Band von Kluftigers Fällen scheint eine gute Mischung aus Mord und Familienleben, aus Klamauk und Allzu-Menschlichem zu sein und damit genau meinem Geschmack zu entsprechen.