Wie immer: Spannend

lerchie Avatar

Kommissar Kluftinger ist an einem Sonntag eingeteilt, den Ministerpräsidenten zu schützen, der eine Ausgrabungsstätte besichtigen will. Allerdings kommt mit ihm auch seine persönlichen Beschützer. Nach seiner Rede, und dem Kennenlernen Kommissat Kluftingers, der ja im Moment noch Interimspolizeikpräsident ist, sparziert er über das Ausgrabunsgelände. Doch plötzlich findet ein Ausgrabender eine Leiche. Es ist die Leiche von Professor Brunner, der am Vorabend noch da war, den aber im Moment alle vermisst hatten. Es war nicht normal, dass er sich verspäten würde. Natürlich ist auch Dr. Martin Langhammer wieder mit von der Partie.
Am Abend geht Kluftinger zu seinem Sohn und dessen Familie, da Yumiko Geburtstag hat. Er geht nicht so gern dorthin, denn es ist ihm einfach lieber, wenn Gäste zu ihm kommen.
So endet die Leseprobe.

Die Buchbeschreibung:
Zefix ... was für eine Hitze! Eigentlich viel zu schwül, um vor die Tür zu gehen. Aber Kluftinger hat keine Wahl: Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen "Udo" ausgegraben hat. Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier, darunter die Mitglieder einer obskuren Sekte. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen High-Tech-Drohne auf sich zu nehmen. Doch der Probeflug gerät gefährlich aus dem Ruder ...

Ich bin ein großer Kluftinger-Fan und habe auch alles Bücher die es über ihn gibt.
Denn diese Bücher sind durch die Bank spannend, und zeigen eine gute Portion Humor, was ich sehr gut finde. Es geht in diesen Büchern nicht immer bierernst zu. So erhoffe ich es mir auch von diesem Buch. Und die Leseprobe verspricht schon so einiges. Sie hat mir gut gefallen und hätte mich neugierig auf das Buch gemacht, wäre ich dies nicht sowieso schon gewesen. Ich würde es gerne vorablesen und mich über einen Gewinn sehr freuen.