Wieder sehr spannend erzählt

juliane Avatar

Als ich mit der Leseprobe begonnen habe war ich mir noch nicht so Sicher ob mich der neue Kluftinger auch wieder in seinen Bann ziehen kann, denn gerade was Ausgrabungen und so betrifft habe ich nicht so einen großen Faible für.
Man kommt aber recht schnell in die Geschichte rein und erfährt gleich etwas über das große Ausgrabungsfeld bei Kaufbeuren wo inzwischen sein Sohn mit Familie lebt.
Die Zeitungsberichte über die Ausgrabung hat er gelesen und so hat er sich gefreut als er im Dienst die Möglichkeit hat die Leiterin kennezulernen und eingies von ihr erklärt und erzählt zu bekommen.
Da dies aber eigentlich nicht der Grund ist wieso er und sein Team sich am Ausgrabungsfeld aufhalten muss er sich damit beschäftigen wie er alles Sicher für den Besuch des Ministerpräsidenten bekommt und dabei geht es wie man sich denken kann in seinem Team wieder hoch her.
Da die Leseprobe sehr umfangreich ist kommt man recht gut in die Geschichte rein und man merkt schnell auch hier haben es die Autoren wieder geschafft die Leser gleich richtig in die Handlung mitzunehmen.
Wie immer passiert einiges und ja manches ist eher dem Privaten zuzuschreiben aber genau dadurch wird die Geschichte auch richtig locker und ja es ist wieder sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil hat mich auch wieder sehr angesprochen und ganz ehrlich am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.