Einfach nur zum schlapplachen! ein echter Kluftinger eben!

reisemalki Avatar

Es geht um einen Affen und Hitze in dem neuen Roman rund um den Kultkommissar aus dem Allgäu des beliebten Autorenduos Klüpfel und Kobr - also "Affenhitze". Wobei den Affen, welchen Udo Brunner ausgegraben hatte, zumindest Teile davon, kann das nicht mehr kratzen, denn der ist seit Jahrmillionen bereits tot - genauso tot, wie der Professor Brunner. Was Klufti und sein Team als Ermittler auf den Plan ruft, egal, bei welcher Hitze - zefix! Die Handlung ist schon ansich der Knaller, ein Millionenjahre alter Affe wird in einer Tongrube ausgegraben und schon überschlagen sich die Ereignisse, war die Gruppe um Ruth, einer sektenartigen Gemeinschaft dran schuld das der Professor Udo, auch Namensgeber des Ur-Affen, Brunner sein Leben ausgehaucht hat, oder hat der Tongruppenbesitzer etwas damit zu tun? Klufti ist ratlos, außerdem mit der Vorbereitung eines Flohmarktes seiner Frau beschäftigt. Wenn er damit mal nicht durcheinander kommt, denn der Kommissar löst alles auf seine Art und Weise. Das Auge des Lesers bleibt auf alle Fälle nicht trocken und das Zwerchfell muss Höchstleistung vollbringen. Ich war auf eine unterhaltsame Lektüre aus und wurde absolut nicht enttäuscht. Mehr noch, für Liebhaber des Kultkommissars aus Altusried ist "Affenhitze" ein echt heißer Hit!