etwas mehr erwartet

sammelmeilen Avatar

Schon als das Buch endlich ankam, war ich sehr gespannt wie die Leseprobe weiter gehen wird. Bisher ein großer Kluftinger- Fan hatte ich natürlich einiges an Erwartung an dieses Buch.
Das Cover ist schön gestaltet und wirkt ansprechend.

Kluftinger hat mit einem Fall zu tun, der sich ganz in meiner Nähe zugetragen hat und ich kenne die Örtlichkeiten.
Gewohnt etwas hinter der Zeit kämpft Kluftinger nicht nur mit einem Mord, der aufzuklären ist, sondern auch mit den Tücken der heutigen Technik. Social Media ist nicht so ganz sein Ding und bringt immer wieder neue Verwicklungen und Fragen mit sich, die zu bewältigen sind ohne das er sich vor den Kollegen bloßstellen muss. Auch der Fall scheint nicht so einfach zu sein, wie er erst scheint.

Alles in allem lies sich das Buch recht flüssig lesen. Die Story an sich klingt interessant, allerdings fehlte mir hier etwas die Spannung. Der Fall und dessen Aufklärung kam hier etwas kurz. Dafür gab es viel "privates" über Klufti und seine Familie zu lesen, was aber ab und zu etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Alles in allem vergebe ich trotzdem 4 Sterne. Ein netter Krimi, den man gut lesen kann.