Klufti 2.0 halt Nein, Nr.12

leseeinhorn Avatar

Klufti muss sich diesmal bei brütender Hitze im Allgäu neben seiner eigentlichen Aufgabe - dem Lösen des Mordes an Prof. Brunner, der in einer Tongrube bei Ausgrabungen getötet wurde - mit Social Media, Facebook lässt grüßen, der Observation der neuen und sehr verdächtig wirkenden Kinderfrau seines Enkelkindes, einer Flohmarktteilnahme und vielen weiteren Hindernissen beschäftigen. Zu seinem Leidwesen findet auch noch sein Feind Nr. 1 Dr. Langhammer die Leiche.

Das Thema Paläontologie zu wählen: Top! Klasse Idee! Auch die ein oder anderen Gags brachten mich zum Lachen, allerdings hätte ich mir Mehr erwartet.

Enttäuscht bzw. genervt hat mich, dass die Story an einigen Stellen gefühlt in die Länge gezogen wird, hätte man in den Fällen die ein oder andere Seite nicht gelesen oder abgekürzt, wenn Gags wie Kaugummi gezogen wurden, man hätte nichts verpasst.
Der Band kann ebenso wie sein Vorgänger meines Erachtens nicht an die Brillianz früherer Bände anknüpfen. Schade. Aber als Klufti-Fan bleibt mir die Hoffnung, dass Band 13 den treuen Lesern und Fans kein Unglück bringt sondern mal wieder den guten Klufti isch back!