Klufti ist schweißgebadet

zimt-zicke Avatar

In diesem neuen Fall sind Kluftinger und Langhammer quasi in Sachen Archäologie unterwegs. Langhammer findet einen Toten in einer Tongrube. Außerdem gibt es noch eine obskure Sekte und Klufti muss sich auch noch um sein verzwicktes Privatleben kümmern.
Das alles geschieht bei einer wortwörtlichen Affenhitze.

Ich habe schon bei der Leseprobe so herzlich lachen müssen, dass ich das Buch unbedingt haben wollte. Die Orte im Allgäu und Umgebung sind so gut beschrieben, dass man sich jeden Ort vorstellen kann, selbst wenn man nie dort war. Auf den 561 Seiten kam bei mir nie Langeweile auf. Affenhitze ist so detailreich erzählt, dass man immer dabei ist. Am Liebsten sind mir mal wieder die Unterhaltungen von Kluftinger und Langhammer, aber auch einige Nebenfiguren haben es in sich.

Man muss nicht unbedingt andere Krimis der Reihe, dies ist immerhin schon Teil 12, gelesen haben. Jeder für sich ist Super. Hier kommt der Fan wieder voll auf seine Kosten und der Neueinsteiger wird sich freuen, wenn er noch mehr Allgäuer Geschichten lesen darf.

ZZ meint:

Klüpfel und Kobr haben wieder einen sensationellen Krimi geschaffen. Spannung, Humor, Landschaft und eben alles was man so braucht. Ich habe für das Lesen nur vier Tage benötigt, weil ich das Buch oft nicht mehr aus der Hand legen wollte.