Klufti wie er leibt und lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lea juliana Avatar

Von

Klufti wie er leibt und lebt! Ich lese Klufti schon seit den ersten Büchern und finde die Weiterentwicklung der Figur faszinierend! Klufti kann was man ihm absolut nicht zutraut, und ist gleichzeitig stur und liebenswert wie eh und je. Der Krimi ist spannend geschrieben, ich mag den Fall und die Lösung des Falls, alles ist logisch und sehr gut aufgebaut! Aber vor allem mag ich Klufti. Der Krimi findet eine gute Balance zwischen dem Kriminalfall, und dem Privatleben von Klufti, in dem es natürlich auch allerlei zu erleben gilt. Es ist immer wieder überraschend wie er im privaten herrlich trottelig, im beruflichen intelligent und teilweise sogar professionell ist.
Kluftis Art ist einfach komisch, liebenswert, und öfters musste ich schmunzeln. Leider hat das Buch ein paar Längen, die ihm nicht so gut tun, ein wenig kürzen wäre gut gewesen. Trotz allem hat das Buch einfach Spaß gemacht, und ich würde es jedem weiter empfehlen.