Kluftimäßiger Hochgenuss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katisch Avatar

Von

Der Kultkommissar Kluftinger begibt sich in seinem neuesten Fall in ungewohntes Terrain. In einer Tongrube wird der Top-Paläontologe Brunner ermordet, er stellte mit seinem Fund von mehreren Knochen von Udo, dem Allgäuer Menschenaffen die These auf den Kopf, dass die in Afrika beheimatete Lucy, der erste Vorgänger war, der sich zeitweise auf zwei Beinen fortbewegt hat. Ist er das Opfer von Neid und Missgunst unter seinen Kollegen geworden oder reicht die Ursache doch in sein Privatleben hinein?
Bei Klufti ist aber auch privat einiges los. Seine Enkeltochter bekommt eine Kinderfrau, die ihm gar nicht zu Gesicht steht und er entdeckt facebook, was natürlich kluftimäßig zu Aufregungen in den sozialen Medien führt. Und Doktor Langhammer darf auch nicht fehlen, er führt Kluftinger in den Drohnenflug ein…
Ich bin ein bekennender Klufti-Fan, habe alle Bände daheim und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Fall erscheint. Alle Charaktere, sei es er selbst, seine Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen wachsen einem sehr schnell ans Herz und auch diese Geschichte schafft es schon nach den ersten Seiten, dass man sich wieder wohl und heimelig fühlt. Es gibt wieder viele Stellen, an denen man laut auflacht und es ist ein wahrer Lesegenuss bis zur letzten Seite!