Kluftinger ist Kult

bücherwurm78 Avatar

Der 12. Fall für Kommissar Kluftinger. Der Ausgrabungsort des Urzeitaffen Udo wird für dessen Entdecker Professor Brunner selbst zur letzten Ruhestätte. Er wird tot in der Grube aufgefunden. Neben dem Aufklären dieses Mordfalles ist Kluftinger schwer beschäftigt. Er hilft seiner Frau Erika beim Organisieren eines Flohmarktes.

Da ich bereits alle Kluftinger-Bücher gelesen habe, habe ich mich sehr auf den neuen 12. Fall gefreut. Vom Schreibstil her hat es mir wie immer gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und man hat immer ein Bild vor Augen beim Lesen. Die Hauptperson selbst (Kommissar Kluftinger) kommt bei mir als Leser wie immer sehr sympathisch, leicht verpeilt und auf nette Weise eigenartig an. Sein Zusammensuchen von Sachen für den Flohmarkt und seine Beschattungsversuche auf die Tagesmutter seiner Enkelin sind sehr amüsant und unterhaltsam.
Leider haben mich der Mordfall selbst und die Suche nach dem Täter diesmal nicht richtig mitgerissen. Fand ich nicht so spannend. Da waren für mich diesmal die privaten Dinge von Kluftinger interessanter. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.
Aber nichts desto trotz: Kluftinger ist einfach Kult!