Lustiger Regionalkrimi aus dem Allgäu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barlos Avatar

Von

Kommissar Kluftinger hat bei der aktuell herrschenden Hitzewelle eigentlich schon genug mit Schwitzen zu tun. Aber leider halten die hohen Temperaturen die Kriminellen nicht vom Verbrechen ab. Professor Brunner, der für die Ausgrabungen des Urzeitaffen Udos im Allgäu-Ort Pforzen verantwortlich ist, wird ermordet unter einem Bagger aufgefunden.
Der flüssige, humorvolle Schreibstil der beiden Autoren Klüpfel und Kobr gefällt mir sehr gut und macht das Lesen des Krimis zu einem echten Erlebnis. Die Protagonisten werden liebevoll und mit viel liebe zum Detail beschrieben.
Kannte war mir "Klufti" leider nicht bekannt werde mir aber nach diesem Buch auf jeden Fall die anderen 11 Bücher mal anschauen und hoffe das diese mir auch so gefallen wie dieses Band! Finde es auch gut das mach die anderen Bänder nicht gelesen haben muss um das Buch zu verstehen.
Eine klare Kaufempfehlung für jeden Krimifan und welche die es werden wollen