Priml! Ein neuer Fall für Klufti!

trikerin Avatar

Zum Inhalt:
In einer Tongrube wird das Skelett des Urzeitaffen " Udo " ausgegraben Professor Brunner, der das Skelett gefunden hat will mit diesem Fund beweisen das der Anfang der Menschheit im Allgäu begann. Zu den Feierlichkeiten der Ausgrabung wird sogar der Ministerpräsident erwartet. Da der Klufti nun Interims Polizeipräsident ist müssen er und sein Team für die Sicherheit sorgen. Doch genau an diesem Festtag findet ausgerechnet Dr.Langhammer,der Hausarzt Kluftis einen Toten. Schnell wissen die Ermittler wer der Tote ist. Es ist Professor Brunner, der Entdecker vom"Udo". Klufti und sein Team sind an dem Fall dran. Warum wurde der Professor umgebracht? Fest steht schnell er hatte Neider und Feinde. Es gibt einige Verdächtige. Doch so manches mal werden sie in die Irre geführt. Was spielt die dubiose Sekte im Fall für eine Rolle? Die leben neben der Tongrube. Und sind nicht gut auf die Ausgrabungen zu sprechen. Außerdem hat Klufti auch privat einiges zu bewältigen. Sein Sohn und seine Schwiegertochter haben jetzt eine Tagesmutter für sein " Engerle ".Ob das gut geht? Da muss Klufti schon recherchieren ob diese Tagesmutter auch geeignet ist und sich gut um sein Enkelkind kümmert. Und diese fürchterliche Hitze macht das Ermitteln auch nicht leichter.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hatte bin ich flott durch die Kapitel gekommen. Ja es hat wieder Spaß gemacht über den Klufti und sein Team zu lesen. Besonders herausragend fand ich das Klufti das Internet gefällt. Jetzt wird er doch noch ein Facebook Freund. Ich mag den liebenswerten, schrulligen und doch fähigen Kommissar Klufti. Manchmal musste ich laut lachen und schmunzeln über seine Sprüche. Interessant und spannend war es wieder.
Fazit:
Ich bin und bleibe ein Kluftinger Fan und freu mich schon auf das nächste Buch von ihm.
Dafür 5 Sterne