Spannender Kluftinger Fall passend zu den heißen Temperaturen

ylvi_27 Avatar

Das Autorenduo Klüpfel/Kobr hat mit dem neuen Kluftinger Fall Affenhitze wieder einmal einen richtig guten Allgäu Krimi rund um den beliebten Kommissar Kluftinger geschrieben.
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen, so dass man bei den Ermittlungen nicht nur Spaß an den vielen Wirrungen und Irrungen der Hauptfigur im Bereich der Sozialmedien haben kann, sondern auch nicht direkt auf Anhieb auf die Lösung des Falles kommt. Neben dem Fall ist das Miteinander zwischen den verschiedenen Figuren im Polizeipräsidium natürlich wieder ein Garant für viele Augenblicke in denen man liest und gleichzeitig richtig schön schmunzeln muss. Die Freundschaft zwischen Klufti und seinen "Freund" Dr. Langhammer kommt auf jeden Fall auch nicht zu kurz. Sehr gut gefallen hat mir übrigens die Drohnenlehrstunde :)
Bei den aktuell wirklich heißen Temperaturen kann man die Affenhitze die in der Geschichte herrscht gerade auch zusätzlich live am eigenen Körper nachvollziehen, wie sich der Kommissar wohl gerade in der ein oder anderen Szene fühlt.
Wer etwas zum Lachen in Kombination mit einem spannenden Mordfall mit super gezeichneten Charakteren sucht ist bei Affenhitze auf jeden Fall richtig gut aufgehoben.