Typisch Kluftinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover ist typisch für Kluftinger-Krimis und anhand des Skeletts lässt sich gleich ein Bezug zu Ausgrabungen schließen.
Im Allgäu wird ein spektakulärer Fund gemacht, der die Fachwelt auf den Plan ruft. Bei der Feierstunde mit dem Ministerpräsidenten wird jedoch die Leiche des Ausgrabungsleiters gefunden. Dies wiederum bedeutet für Kommissar Kluftinger und sein Team eine Menge Arbeit und das bei den hohen Temperaturen, die gerade herrschen. Als wenn das noch nicht genug wäre, muss Klufti seiner Frau bei den Vorbereitungen für einen Flohmarkt unter die Arme greifen.

Die Protagonisten und die Schauplätze sind authentisch und sehr gut beschrieben und lassen das Kopfkino anspringen. Gerade wer Klufti bereits kennt, wird begeistert sein wieder mit ihm auf Verbrecherjagd gehen zu dürfen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und auch der Humor des Herrn Kluftinger kommt in diesem Fall nicht zu kurz. Klare Leseempfehlung nicht nur für Klufti-Fans!