Unterhaltsam spannend!

schneeflocke26 Avatar

Der Heimatkrimi „Affenhitze“ ist mein erste Krimi der beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr.

In dem Krimi geht es um den Affen Udo, den man in der Tongrube in Pforzen gefunden hat.
Während der Feier mit den Ministerpräsident. Bei der Kluftinger für die Sicherheit der Personen Aufsicht hat, entdeckt sein „Freund“ Dr. Langhammer einen Arm im Ton.
Die Leiche kommt nicht aus der Zeit von Udo. Sie identifizieren die Leiche als Herr Brunner, der Professor, der den Affen Udo in der Tongrube entdeckt hat.

Nun beginnt Her Kluftinger und sein Team mit den Ermittlungen. Es tauchen viele Verdächtige auf z.B. Herr Swoboda, der den Ton ohne die Wissenschaft in seiner Grube sehr viel besser abbauen könnte.
Außerdem spielt eine Sekte, die im anliegenden Wald neben der Tongrube ihr Zuhause haben, eine wichtige Rolle.

Das Buch „Affenhitze“ hat mir sehr gut gefallen. Der Charakter Kluftinger kann man als Leser/ Leserin nur mögen. Die Autoren schreiben sehr gut. In der Geschichte macht sich der Herr Kluftinger mit den Social Media vertraut, dies unterhält den Leser/die Leserinnen sehr gut und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Nach dem Krimi nehme ich mir vor, weitere Bücher der beiden Autoren lesen möchte und besorge mir bei meinen nächsten Buchhandlungsbesuch weitere Geschichten über Kommissar Kluftinger.

Ich empfehle diese Buch gerne weiter.