Beeindruckende Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Ursula K, genannt Mrs. Burton, lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann in Großbritannien. Eine normale Familie - so scheint es -, aber sie ist Top-Spionin und auch ihr Mann spioniert. Beeindruckend ist dieses Leben - und es wurde Zeit, dass es in einem Buch in Romanform beschrieben wurde.

Ursula ist sieben Jahre alt, als der Erste Weltkrieg ausbricht. 1924 nimmt sie an einer Demonstration teil, wird von einem Polizisten hart auf den Rücken geschlagen - und beschließt wenig später, Kommunistin zu werden, um gegen die Ausbeutung zu kämpfen.

Interessant und mitreißend ist das alles geschrieben - halb wie ein Roman, halb wie ein Bericht. Es wurde sehr gut recherchiert, die Verhältnisse, in denen Ursula aufwuchs, werden gut nachvollziehbar geschildert. Die Leseprobe weckt das Interesse, mehr über Ursula Ks Leben als Spionin zu erfahren.