Cover für Agent Sonja

Vom unglaublichen, aber wahren Leben einer Topspionin

Agent Sonja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (279)
Print

Vom Schlachtensee nach Shanghai, von Moskau nach Oxford – Ursula Kuczynski, auch bekannt unter ihrem Codenamen »Agent Sonja«, wuchs in einer großbürgerlichen jüdischen Familie in Berlin auf, bis es sie in die ganze Welt zog, um dem Kommunismus als Saboteurin, Bombenbauerin und Geheimagentin zu dienen. Bereits in jungen Jahren wurde sie Mitglied in der Kommunistischen Partei und absolvierte ihre Ausbildung zur Spionin beim russischen Geheimdienst in Moskau. In ihrer Laufbahn plante sie ein Bombenattentat auf Hitler, wurde Mutter, später in der DDR als Erfolgsautorin gefeiert und gab Informationen über das britische Atomprogramm an Moskau weiter, was als eine der gefährlichsten Spionageaktionen des 20. Jahrhunderts gilt.

Spannend und temporeich wie ein packender Roman erzählt der Spionageexperte und Bestseller-Autor Ben Macintyre in seinem Sachbuch das unglaubliche, aber wahre Leben einer Spionin, die den Lauf der Weltgeschichte maßgeblich verändert hat.

Buchdetails

Autor:in

© Justine Stoddart

Ben Macintyre

Ben Macintyre ist millionenfacher Bestsellerautor von zahlreichen Spionagebüchern. Er ist Kolumnist und stellvertretender Redakteur bei der »Times« und hat als Korrespondent der Zeitung in New York, Paris und Washington gearbeitet. Er moderiert regelmäßig BBC-Serien, die auf seinen hochgelobten Büchern basieren.

Details

Verlag Insel
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 30.10.22
Seitenanzahl 469
ISBN 978-3-458-64346-3
Preis 26,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags