Ein Ort – eine Geschichte - ein Geheimnis – ein Schlüssel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Agnes ist 11 und zieht in den Sommerferien mit ihrer Mutter in das Örtchen Harmala. Als sie dort ihre neue Heimat erkundet, findet sie einen Grabstein, auf dem der Name Agnes steht. Dieses Kind ist allerdings nur 1 Tag alt geworden und Agnes möchte mehr über sie erfahren.

Was für ein Leben hätte die kleine Agnes wohl geführt, wenn sie älter geworden wäre? Wer war sie? Wer waren ihre Eltern? Und was haben diese zwei Kinder mit der Agnes aus dem Prolog gemeinsam?

Sehr viele interessante Fragen, die diese Leseprobe unbeantwortet lässt. Der schöne Schreibstil und die hübschen Zeichnungen sorgen aber dafür, dass man unbedingt mehr über Agnes, den Schlüssel und die Geheimisse der Orte und der Geschichte erfahren möchte. Auch das Cover ist ein toller „Hingucker“ und macht neugierig…..