Geheimnisvoller Prolog

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Das Buch startet sehr geheimnisvoll mit einer rätselhaften Schatulle, welche auf ihre Besitzerin wartet. Ab dem Beginn über das Mädchen Agnes kommen noch Illustrationen hinzu, welche aussergewöhnlich, aber zugleich sehr charmant aussehen. Der Stil selbst ist anspruchsvoll und zugleich schafft die Autorin es, Details betonen, welche für Kinder relevant sind. Warum die kleine Agnes sich für eine vor Ewigkeiten nur für einen Tag lang lebende Agnes interessieren wird, wie es der KT verspricht, erschließt sich mir noch nicht, aber irgendwie muss man sich als Kind ja in einer fremden Stadt über die Sommerferien beschäftigen. Das Cover wirkt fast schon ein wenig elfenhaft und spricht wohl eher Mädchen an. Passt stilistisch zu den Illustrationen im Buch, auch etwas graziler und verspielt.