Agnes und Muffin

enni15 Avatar

Klappentext
Eine wunderschön erzählte Sommer-Freundschaftsgeschichte voller Geheimnisse: Die 11-jährige Agnes ist gerade erst in den verschlafenen Ort Harmala gezogen. Als sie auf dem Friedhof einen Grabstein mit ihrem seltenen Namen entdeckt, ist sie wie elektrisiert. Wer war dieses Mädchen, das angeblich nur einen Tag gelebt hat? Zum Glück bekommt Agnes Hilfe von einem Jungen namens Muffin, der ein echt guter Detektiv ist. Die Spur führt sie zu einer verwunschenen Villa, die Agnes aus ihren Träumen zu kennen scheint. Am Ende dieses Sommers hat Agnes nicht nur den Schlüssel zu ihrer eigenen Familiengeschichte gefunden, sondern auch einen Freund fürs Leben.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so schön gestaltet Cover welches wirklich gut zur Geschichte passt und durch seine detaillierte Zeichnung besticht.
Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die Illustrationen im Buch und sehr schön. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist aber auch recht einfach, das heißt das Kinder keine Schwierigkeiten haben das Buch zu lesen.

Fazit und Inhalt
Es ist ein Buch welches mich berührt hat und durch seine Geschichte auch überrascht hat. Die beiden Protagonisten mit Agnes und Muffin waren liebevoll gestaltet und haben für mich die richtigen Botschaften gesendet.
Es war auch wirklich spannend vorallem für die Kleinen unter uns, hab ich mir sagen lassen. 😉
Meine kleiner Bücherwurm fand die Geschichte richtig interessant, hat mit den beiden mitgefiebert und hat sich irgendwie in den Hunden verguckt.
Aber alles in allem hat auch mir die Story ehrlich gut gefallen, ich habe sie schnell durch gehabt und mochte die bleistiftartigen Zeichnungen. Die haben es mir besonders angetan weil die so wunderschön sind.
Die Kapitel haben eine gute länge und sind vom Text her gut verständlich.