Das Geheimnis des Perlenkragens

dreamworx Avatar

Dieses Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und ich kann es gar nicht erwarten, es zu lesen. Die Leseprobe hat mich darin nur bestärkt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man fühlt sich als Leser sofort wohl in dem Buch. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wird irgendwann eine Verbindung eingehen. Darauf bin ich sehr gespannt.

Schon der Prolog war interessant – die Kunst der Perlenverarbeitung. Dann die Überleitung in die Handlung, wo man Maggie kennenlernt, die beruflich gefestigt ist und viel Freude dabei empfindet. Dazu hat sie noch einen netten Mann und eine bezaubernde Tochter namens Pearl (Perle). Eine schöne Verbindung zum Prolog. Ich bin neugierig, welche Verbindung sich hier ergeben wird. Als Auktionatorin hat Maggie Zugang zu vielen schönen Dingen. Sie selbst hat vor einer Weile einen Karton ersteigert und der einen sehr kostbaren bestickten Kragen enthält. Wem dieser wohl mal gehört hat?
Dann die Rückblende zu Aimee in die Vergangenheit, die einen Kragen für ihre eigene Hochzeit näht und ausschmückt, wobei ihr strenger Vater ihr diese Tätigkeit nur ausnahmsweise erlaubt, er behandelt sie eher wie eine Sklavin. Aimee scheint ein sehr einsames Leben zu führen und ich möchte gerne wissen, ob sie zu dieser Ehe gezwungen wird oder ob sie doch noch ihre eigenen Wünsche verwirklichen kann.

Bisher hat mich die Geschichte schon sehr überzeugt, weshalb ich unheimlich gern als Vorableserin dabei wäre. Bei einem möglichen Gewinn würde ich ein Mobi-Format benötigen.

Nun springe ich in die Lostrommel und drücke die Daumen, dass ich hier Glück habe.