Voller Sehnsucht…

baunilha Avatar

… ist das Buch „Aimées geheimer Wunsch“ geschrieben. Man lernt zum einen die Auktionatorin Maggie kennen, die versucht, ihren geliebten Job und ihre geliebte Familie unter einen Hut zu bekommen, und dabei das Gefühl hat, mit beiden zu wenig Zeit zu verbringen. Sie ist fasziniert von einem bestickten alten Kragen, zu dem sich nach und nach seine Geschichte offenbart.
Gestickt hat ihn die damals 27-jährige Aimée für ihre Hochzeit mit einem Mann, den sie kaum kennt. Sie lebt mit Ihrem Vater und einigen Angestellten auf einem Chateau, ist jedoch sehr einsam, da ihre Mutter früh gestorben ist und ihre Kinderfrau sie verlassen hat als sie 13 Jahre alt war. Ihre Leidenschaft ist das Lesen, vor allem die Bücher aus der verbotenen Bibliothek ihres Vaters. Nur aus diesen erfährt sie (theoretisch) etwas über Liebe und Leidenschaft. In dieser Hinsicht hat es ihr Gaston, der neue Diener ihres Vaters, angetan – da sie aber mit Ihrem Mann das Chateau verlassen wird, geht sie davon aus, dass diese Gedanken dann verschwinden werden.
Das Buch fasziniert auf den ersten Seiten bereits durch Andeutungen von Geheimnissen und geheimen Wünschen, sowohl von Maggie als auch von Aimée. Es ist lebhaft geschrieben und voller Emotionen. Ich würde sehr gerne herausfinden, welche Wünsche sich erfüllen, und vor allem, in welcher Weise.