Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Allein das Cover ist natürlich ein wahrhaftiger Hingucker, man möchte den Buchdeckel am liebsten sogleich berühren. Wer weiß, vielleicht sondert er ja sogar ein kleines bisschen Magie ab.

Der Einstieg gelingt ohne weitere Umschweife, die Akademie wie auch die bisher vorgestellten Charaktere werden bildlich dargestellt und erscheinen recht nahbar. Inwiefern sich da womöglich noch Verschiebungen geben, deutet sich zwar schon an, wird aber schlussendlich nur der weitere Verlauf zeigen können. Man mag es schon fast Verzweiflung (vielleicht auch ein bisschen Wut) nennen, die in Sorry brodelt, aber gerade zum Ende der Leseprobe wird ein Aspekt ihrer Fähigkeiten angesprochen, der weitaus wichtiger ist als ihr bisher nahegelegt wurde.